LIFESTYLE – Nur noch ein Kapitel!

LIFESTYLE – Nur noch ein Kapitel!
„Nur noch ein Kapitel!“ denke ich mir und fange an die nächste Seite zu lesen.
Aber dabei bleibt es natürlich nicht.
Sobald ich mich richtig in ein Buch reingelesen habe, kann ich nicht einfach mehr aufhören.
Mein liebster Ort zum lesen, ist zur Zeit die warme Badewanne. Dort kann es auch schonmal passieren, dass ich so in ein Buch vertieft bin, dass ich 1-2 Stunden in der Badewanne verbringe.
Mein Haut dankt es mir immer wieder ( haha ).

 

Allerdings gibt es auch bei mir immer wieder Hoch und Tiefs beim Lesen, aber ich glaube so geht es jeden mal.
Früher in der Grundschule habe ich total gerne gelesen, am liebsten die „Fünf Freunde“ von Enid Blyton.

Irgendwann kam dann die Zeit, wo ich lesen total langweilig fand und auch keine Bücher hatte, welche mir gefallen haben und ich dann doch lieber einen Film oder eine Serie geschaut habe. Besonders viel habe ich dann im Urlaub gelesen ( was heute immer noch so ist ). Da kann es auch mal passieren, dass ich mehrere Bücher in 1 – 2 Wochen verschlinge.

 
 Als es für mich letztes Jahr für ein paar Monate, für einen Work and Travel Aufenthalt, nach Australien ging, habe ich mir eigentlich gar keine großen Gedanken darüber gemacht, ob ich Bücher mitnehmen soll oder nicht.
Ich bin nämlich noch dieser Oldschool-Mensch, der aus richtigen Büchern liest und kein E-Book oder ähnliches besitzt. Ich finde es schön ein Buch richtig in der Hand zu halten, allerdings ist das auf längeren Reisen etwas unpraktisch.
Auf jeden Fall habe ich mir nur ein einziges Buch mit nach Australien genommen, welches ich schon auf dem Hinflug durchgelesen hatte. Und was nun?
Ganz einfach! Anstatt zu lesen, bin ich auf die Idee gekommen, mir Hörbücher anzuhören und habe mich bei audible ( http://www.audible.de/ ) angemeldet.

Es ist zwar nicht das gleiche wie ein Buch zu lesen, aber man kann sich trotzdem gut in die Geschichte hineinversetzen und man hat sein Hörbuch immer mit dabei und es wiegt nichts.

 Im Moment lese ich übrigens wieder total gerne und vor allem die Bücher von Charlotte Link und Sebastian Fitzek.
Die Bücher sind total spannend und sehr gut geschrieben und treffen genau meinen Geschmack.
 

Welche Bücher lest ihr zur Zeit am liebsten?

 

 

 

In freundlicher Kooperation mit audible.

 



5 thoughts on “LIFESTYLE – Nur noch ein Kapitel!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


%d Bloggern gefällt das: